DIY

DIY Geschenkpapier für Weihnachten 

Geschenke einpacken ist toll. Zum einen weil mir schenken an sich so viel Spaß macht. Zum anderen weil es mich in der doch schon eher stressigen Weihnachtszeit dazu zwingt, runter zu kommen und mich einmal ruhig hinzusetzen.

Selbstverständlich möchte ich, dass man meine Geschenke unter dem Baum sofort erkennt. Deshalb überlege ich mir jedes Jahr etwas besonderes. Dieses 08/15 Geschenkpapier geht halt irgendwie gar nicht. Am besten ist das schon 5 mal benutzte… Mal ehrlich, die Verpackung gehört doch zum Geschenk dazu und es ist schön, wenn man sieht, dass sie nicht einfach im letzter Minute noch improvisiert wurde. Wobei grundsätzlich natürlich nichts gegen Improvisation zu sagen ist. Ich bin auch wie immer super spät dran. Aber schön aussehen soll es trotzdem!

Dieses Jahr habe ich mich mal wieder für ganz schlichtes Packpapier entschieden. Und weil es im Dezember schon so viel geschneit hat wollte ich auch gern Schnee auf meinen Geschenken. Das heißt, weiße Sprenkel mussten her.

Selbst gemachtes Geschenkpapier für Weihnachten

So einfach geht es:

Mische weiße Acrylfarbe mit etwas Wasser, nimm einen großen Pinsel und spritze weiße Punkte auf das Papier. Wenn du so ungeschickt bist wie ich solltest du etwas unterlegen. In meinem Fall wäre es eigentlich sogar gut, das ganze Zimmer auszukleiden. Aber ich glaube, es ist soweit alles gut gegangen.

Weihnachtsgeschenke verpacken
DIY Papier für die Weihnachtsgeschenke
DIY Geschenkpapier

Sobald das Ganze getrocknet ist, kannst du deine Geschenke so wie immer einpacken. Mit einer hübschen Kordel und einer Zuckerstange sehen die Geschenke dann einfach schön aus!

DIY Geschenkpapier für Weihnachten

Diese Jahr verschenke ich übrigens ausnahmsweise auch Gutscheine. Irgendwie ging die Adventszeit viel zu schnell um. Anfangs war ich total stolz, weil ich Mitte November schon das erste Geschenk zuhause liegen hatte. Aber dann verflogen die Tage und Wochen und auf einmal war der dritte Advent. Verrückt ist das manchmal… Immerhin gibt es Gutscheine, die für gemeinsame Zeit sorgen.

Selbst gestaltetes Geschenkpapier

Wie haltet ihr das mit dem Geschenke verpacken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: